Am 04.07.2004 fand auf dem Bogestra-Betriebshof in Bochum-Weitmar ein Tag der offenen Tür statt. Es konnten einige interessante Busse abgelichtet werden, so auch dieser MAN SG 240 H aus dem Jahre 1982, der während der Veranstaltung zeitweise als Pendelwagen zwischen dem Bochumer Hbf. und dem Betriebshof im Einsatz war. Der Wagen fuhr bis 1997 in seinem ursprünglich braunen Lack bei den Dortmunder Stadtwerken als Wagen 1168. Nach einigen Jahren bei einem privaten Unternehmer gehört das weitgehend unrestaurierte Fahrzeug jetzt der "Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund e. V." (AND), die das Fahrzeug mit einer "aktualisierten" Dortmunder Lackierung einsetzt.

Das Fahrzeug - hier mit einer Kurzzeitzulassung - wurde auf dem Bogestra-Betriebshof aufgenommen.

Weitere Impressionen vom Tag der offenen Tür können in der Rubrik Busfotos betrachtet werden!

Zurück    Titelfotoübersicht    Vor