FAHRZEUGE > Weitere Unternehmen >

Polizei, Krefeld

 

...INFOS...

 

Um noch näher bei den Bürgern zu sein, setzt die Krefelder Polizei einen ehemaligen Linienbus der damaligen Städtischen Werke Krefeld AG (die heutige SWK Mobil GmbH) als "Gläserne Wache" im Krefelder Stadtgebiet ein. Der innen und auch außen umgebaute Bus (man beachte die aufgesetzten Blaulichter) fährt regelmäßig verschiedene Punkte im Krefelder Stadtgebiet an. Die Polizisten stehen dann den Bewohnern für Bürgerfragen zur Verfügung.

Wie die örtliche Presse im Mai 2009 berichtete, ist der unten gezeigte MAN SL 200 aufgrund von schwerwiegendem Rostbefall derzeit nicht einsatzbereit. Möglicherweise wird der Bus daher ausgemustert.

Zum Vergrößern der nachfolgenden Bilder bitte auf das jeweilige kleine Bild klicken! Aufnahmedatum und -ort sowie ggf. weitere Informationen sind neben den Thumbnails angegeben. Um zur Fahrzeug-Übersicht der weiteren Unternehmen zurückzugelangen, muss einfach unten auf den entsprechenden Link geklickt werden.

Gelb hinterlegte Wagen-Nummern und Bilder kennzeichnen neu hinzugefügte Fotos.

Die Krefelder Polizei im Internet: www.polizei-krefeld.de (dort gibt es auch einen Fahrplan, wann die Gläserne Wache wo anzutreffen ist)

 

 

...FAHRZEUGBILDER...

 

    MAN SL 200, KR-3333, Bj. 1985, (1999 ex SWK Krefeld, Wagen 5441)

       27.10.2004 - Krefeld-Zentrum, Nordwall

        26.11.2005 - Krefeld-Zentrum, Hochstraße/Neumarkt (Fußgängerzone)

        26.11.2005 - Krefeld-Zentrum, Hochstraße/Neumarkt (Fußgängerzone)

            22.08.2007 - Krefeld-Tackheide, Zur Alten Schmiede

 

Zurück zur Fahrzeug-Übersicht der weiteren Unternehmen